Hintertuxer Gletscher. Foto: Ben Krause

Saisonauftakt am Hintertuxer Gletscher

Die Pisten waren bis zur Mittagszeit gut präpariert, später waren einige schon sehr zerfahren und eisig, weshalb auch manche Teile neu präpariert wurden. Abseits der Pisten kann man noch nicht fahren. Jetzt in der Vorsaison gab es an den Liften keine Wartezeiten, auch die Pisten waren nicht überfüllt. Das galt auch für den großen Park Freestyleskier, der viele Rails, Boxen und Sprungschanzen beinhaltet. Auch Parkplatzprobleme gab es keine: Im großen Parkhaus und auf den zahlreichen Außenplätze gab es genügend freie Platze, wenn auch nicht unbedingt in der Nähe der Bergbahn. Die hatten die early birds schon belegt. Das wichtigste aber sind die Preise der Skikarten. Mit Jugendtarifen können sich auch jugendliche ein Ticket leisten, für Erwachsene liegt der Preis für eine Tageskarte jenseits der 50 Euro, was für ein Gletscherskigebiet aber nachvollziehbar ist.

Ben Krause

Tirol, Hintertuxer Gletscher, Foto: Ben KrauseTirol, Hintertuxer Gletscher, Rider Anderl, Foto: Ben KrauseTirol, Hintertuxer Gletscher, Rider Tom Krause, Foto: Ben KrauseTirol, Hintertuxer Gletscher, Rider Ben Krause. Foto: Tom KrauseTirol, Hintertuxer Gletscher. Foto: Ben Krause

P.S.: Der Beitrag kommt mit ein paar Tagen Verspätung.  Am Gletscher waren wir (Anderl, Tom und ich) am vergangenen Wochenende.

 

#Schnee_und_mehr #schneeundmehr #snowandmore #Skiatlas #schneezeiten.de  #Hintertux #Gletscher #Tirol

Schneezeiten gibt es auf Instagram https://www.instagram.com/schneezeiten/?hl=de und auf Facebook https://www.facebook.com/schneeundmehr/

Weitere Beiträge auf schneezeiten über Tux:

https://www.schneezeiten.de/news/ski-und-gletscherwelt-zillertal-3000-neue-zehnergondelbahn-finkenberg-i/

https://www.schneezeiten.de/huetten-tipp/ski-und-gletscherwelt-zillertal-3000-granatalm-am-penkenjoch/

https://www.schneezeiten.de/lese-tipp/lesetipp-wem-gehoeren-die-oesterreichischen-berge/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.