Buch: Traumtouren - 25 außergewöhnliche Skidurchquerungen in den Alpen Mit Transalp, Haute Route und Tauerncross

Buchtipp: Traumtouren

Stefan, der auch auf schneezeiten.de bloggt, würde sein Buch hier nicht vorstellen – deshalb mache ich das und veröffentliche hier den Pressetext des Verlags. Das Buch ist übrigens ein tolles Weihnachtsgeschenk …

Und hier der Pressetext:

Skitouren erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und der Trend geht dabei hin zum langen Skitourenwochenende oder einer ganzen Hochtourenwoche, während der man von Hütte zu Hütte mit Tourenski und entsprechender Ausrüstung durch die wunderweiße Bergwelt zieht.

Nun gibt es dazu ein aufwendig ausgestattetes, herrlich bebildertes Buch zum Planen und Träumen! Großzügig und modern gestaltete bietet der Fotoband ein reizvolles Portfolio attraktiver Mehrtagestouren und außergewöhnlicher Tagesrunden, in dem Skitouren-Einsteiger, Variantenfreaks und Freerider ebenso neue Ziele finden wie ambitionierte Skibergsteiger.

Neben klassischen Skidurchquerungen wie der Haute Route oder der Skiroute Hoch-Tirol werden auch komplett neue Runden wie der Nockberge-Trail in Kärnten vorgestellt.

Schwerpunkt sind jedoch eigens vom Autor kreierte Durchquerungen, die das Beste aus jedem Gebiet verbinden und die es so noch nicht gab. Bei der Tourenauswahl stehen die Ostalpen im Zentrum: 15 Touren führen in die österreichischen Alpen, fünf Touren nach Südtirol/Italien und fünf Westalpen-Touren (Schweiz und Frankreich) runden das Angebot ab. Ebenso animierende wie informierende Textreportagen und ausführliche Infoblöcke mit allen wichtigen Fakten zur persönlichen Tourenplanung sowie Übersichtskarten zu jeder Tour machen es leicht, diese Skitourenträume zu verwirklichen.

Traumtouren
25 außergewöhnliche Skidurchquerungen in den Alpen
Mit Transalp, Haute Route und Tauerncross
224 Seiten Seiten, 294 farb. Abb., 25 farbige Karten, 34,95 Euro
Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2019
ISBN 978-3-7022-3808-7

Der Autor:

Stefan Herbke ist ein wahrer Ski-Aficionado: Kaum eine Region in den Alpen, wo der gebürtige Münchner nicht schon seine Schwünge gezogen hat. Der Diplom-Geograph und Journalist veröffentlichte zahlreiche Publikationen zum Thema Skifahren und mehrere Skitourenführer. Mit dem vorliegenden Buch fasst er seine beliebte Tourenserie in „Panorama“, der Mitgliederzeitschrift des DAV, zusammen und gibt ihr einen bleibenden Wert. Mehr unter www.bergsüchtig.de

#Schnee_und_mehr #schneeundmehr #snowandmore #Skiatlas #schneezeiten #Traumtouren #Buchtipp

Schneezeiten gibt es auf Instagram https://www.instagram.com/schneezeiten/?hl=de und auf Facebook https://www.facebook.com/schneeundmehr/
Alle Infos über Skigebiete findet ihr in dem eSki-Magazin „Schnee und mehr – Der Skiatlas“, kostenlos im Apple App Store und bei Google Play. Web-Viewer zum Schnuppern: Schnee und mehr – Der Skiatlas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.